Lust auf Singen? Dann macht mit beim ChorPlus – dem Chor für Alle!
Hier singen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam – mit ganz viel Freude, Bewegung und Gemeinschaft.
Der ChorPlus bringt den ChorClub der Lebenshilfe und des FC Esslingen mit dem ChorTeam des Weingärtner Liederkranzes zusammen. Ziel: ein besonderes Live-Hörspiel mit Musik am 25. April im Das Neue Blarer.
Als Kuratoriumsmitglied der Lebenshilfe Esslingen freue ich mich sehr, dieses tolle inklusive Projekt zu begleiten und dafür zu werben.
Einsteigen ist noch bis März möglich – ganz egal, ob mit viel Gesangserfahrung oder einfach mit Lust aufs Mitmachen.
Die Lebenshilfe steht seit Jahrzehnten für Inklusion, Teilhabe und starke Gemeinschaft. Seit ihrer Gründung 1961 unterstützt sie Menschen mit Behinderung und ihre Familien – mit Angeboten, Beratung und ganz viel Engagement. Genau dafür steht auch ChorPlus: gemeinsam etwas schaffen, Begegnung ermöglichen und Vielfalt erlebbar machen.
Aufführung: 25. April 2026, 18 Uhr
Das Neue Blarer, Esslingen
Alle Infos zu Proben und Einstieg findet ihr hier 👉 lebenshilfe-esslingen.de
Ich finde: Musik verbindet, und Inklusion klingt am schönsten gemeinsam.